Friedemann Goez

Produzent

liebt es Geschichten zu erzählen. Nach einigen Jahren am Theater, studiert er an der Hochschule Ludwigsburg und der UCLA Filmproduktion.

Während des Studiums wurden seine Filme unter anderem mit dem Goldenen Spatzen und dem Sehsüchte Produzenten Award ausgezeichnet. 2014 wechselte er zur UFA Fiction, wo er die Serie THE SAME SKY produziert.

Ab 2016 wird er bei der Beta Film in München VP of Co-production und Development. Während dieser Zeit entstehen zahlreiche internationale Serien. Unter anderem die mit dem Internationalen Emmy ausgezeichnete norwegische Mini Serie Atlantic Crossing.

Zuletzt produziert er die Besteller-Adaption von Frank Schätzings DER SCHWARM.

Mit der NARRATIVE WAY gründet er eine Produktionsfirma, die besondere Geschichten für TV und Kino verfilmt.


Zu seinen letzten Projekten als Producer gehören:


2022

Der Schwarm (TV Series)

(producer - 8 episodes)


2020-2022

Hamilton - Undercover in Stockholm (TV Series)

(executive producer - 16 episodes)


2019-2022

Hudson & Rex (TV Series)

(executive producer - 58 episodes)


2020

Atlantic Crossing (TV Series)

(executive producer - 8 episodes)


2017

Der gleiche Himmel (TV Series)

(producer - 3 episodes)